Neuigkeiten

 
Mittwoch, 06. Januar 2016

Marcel Hirscher gewinnt Slalom

von skuffer |

Marcel_HIRSCHER_(16030368160)_cropped.jpg
Copyright: Castagna, Original: rom@nski photo [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons

Der Österreicher Marcel Hirscher hat den Slalom im italienischen Skigebiet Santa Caterina gewonnen. Die beiden Deutschen Felix Neureuther und Fritz Dopfer landeten gemeinsam auf Platz vier.

Nach dem ersten Lauf war Hirscher auf dem dritten Platz. Doch im zweiten Lauf zeigte der 26-jährige Salzburger eine fantastische Leistung. Das reichte für seinen ersten Slalomsieg in dieser Saison. Die bis dahin vorne liegenden Skifahrer Henrik Kristoffersen aus Norwegen und Alexander Chroschilow aus Russland verwies er auf Platz zwei und drei. Mit seinem Sieg in Italien übernahm Marcel Hirscher wieder die Führung im Gesamt-Weltcup.